Philosophie

Unsere Motivation den GRSV zu betreiben

In den Anfängen bestand die Idee darin, ein Rehabilitationssportangebot für Bünde, Kirchlengern, Rödinghausen, Löhne und der näheren Umgebung zu schaffen.

Als die Nachfrage in diesem Bereich höher wurde, die ersten Verordnungen nach 50 Einheiten ausliefen und die Leute weiter am Sportprogramm teil nehmen wollten, wurde das Kursangebot langsam immer größer.

Durch die Kooperation mit den Ärzten in der Region verpflichtete sich der Verein, die Bearbeitung vom Rehabilitationssport professioneller zu gestalten.

Heute lässt der Gesundheits- und Rehabilitationssportverein Kirchlengern e.V. seine zertifizierten Programme ausschließlich von Physiotherapeuten und Diplom-Sportwissenschaftler durchführen, die natürlich zusätzlich die Fachübungsleiterlizenz Rehasport haben. Dadurch folgen wir dem Gedanken, das Übungsangebot qualitativ möglichst hoch zu halten.

Mit dem Umzug in das neue Medizentrum am Elsebogen 2014 in die gemeinsamen Räume mit dem me vivo wurde die Nähe zu Ärzten und Patienten noch verbessert.

Des weiteren ist das Sportprogramm immer weiter gewachsen, so dass es heute für viele Krankheitsbilder gezielte Kurse gibt.

Der Vorstand

Philosophie

Lesen Sie mehr über unsere Philosophie.

Vorstand

Die Vorstandsmitglieder des GRSV Kirchlengern.

Das Übungleiterteam

Lernen Sie unser Übungsleiterteam kennen.